Scentsy: Kerzen an


Ihr kennt Direktverkaufsunternehmen sicher besser unter den Namen Vorwerk, Tupperware, Partylight oder Pierre Lang: Eine Gastgeberin lädt eine Horde zahlungswilliger Freundinnen ein, die sich dann von einer Beraterin mehr oder weniger benötigte Produkte verkaufen lassen. Ob Kerzen, Bücher, Schmuck, Sex-Toys und Dessous oder Vorratsdosen - in geselliger Runde den Shop nach sich zu Hause holen und zuschlagen. Läuft.

Jetzt im Winter gibt es für mich nix schöneres als am Abend auf der Couch zu lümmeln und dabei Weihnachtsduft in der Nase zu haben, während ich in Koch-und Backmagazinen schmökere.
Bei Kerzen und Düften bin ich jedoch recht "picky": Süßes geht gar nicht und brennen sollen die Kerzen auch maximal lange. Meine Favoriten bisher sind L'Occitane und Partylight, sehr gerne z.B. mit Zimt- oder Lavendelduft.

Meine neueste Entdeckung: Scentsy, die dochtlose "Kerze". Hat meine Nase bei einer Freundin entdeckt und meinem Hirn sofort als "Auch-haben-will" mitgeteilt!
Die Verkaufsveranstaltung habe ich mir diesmal gespart und direkt über meine Freundin bei einer Beraterin geordert:

Der Scentsy-Kerzenwärmer hat keinen Docht und keine Flamme.
Kleine (phtalatfreie) Wachsblöcke liegen in einer Wärmeschale, die von unten elektrisch beheizt werden.
Das Wachs beginnt ganz langsam zu schmelzen und taucht den Raum nach einiger Zeit in einen wundervollen Duft.
Dabei wird der Wärmer im Betrieb von kleinen LEDs beleuchtet und sorgt so zusätzlich für eine schöne, kleine Lichtquelle. 

In meiner Schale fühlt sich seit Tagen (!) ein einiziger "Cinnamon"-Block zu Hause, der in meinem "Etched Core Silhouette Scentsy Wärmer", s. Bild, immer noch wunderbar duftet. Die kleinen Wachsblöcke werden dabei vom großen Block abgebrochen und können im geschmolzenen Zustand sogar wieder zurück befördert werden, wenn du den Duft wechseln willst.
Spannend ist für dich sicher, was der Duft-Spaß kostet: Den Wärmer bekommst du für 39 €, die Duft-Blöcke (à 8 Stück) kosten 6,50 €.
Für mein persönliches Starterpaket habe ich knapp 80 € bezahlt. Hier hatte ich erstmal Schnappatmung, aber seit ich weiß, wie lange ein einzelner Wachsblock duftet, hat sich das längst relativiert und ich muss gefühlte 90 Jahre alt werden, bis auch der letzte Duftblock geschmolzen ist.

In der Lieferung war enthalten:
  • 1 x Wärmer "Etched Core Silhouette Scentsy"
  • 1 x Clove & Cinnamon (Zimtstangen mit Nelken)
  • 1 x Atlas Cedar (Zeder, Patschuli und ein Hauch schwarzen Pfeffers)
  • 1 x Vanilla Suede (Klassische Vanille mit üppigem Johanniskraut und einem Hauch Sandelholz und Gewürzen) - ich und Vanille ... läuft wohl doch!
  • 1 x French Lavender (wilder Lavendel von den Hügeln der Provence)
  • 1 x Newborn Nursery (frisch, rein und pudrig)
  • 1 x Sunny & Share (sanfte Seeluft, goldener Zitusduft und nasses Treibholz)

Zum Vergleich: Für zwei L'Occitane-Kerzen mit einer Brenndauer von guten 80 Stunden wechseln ca. 60 € den Besitzer.

Fazit: Die meisten der Wärmer treffen optisch nicht wirklich meinen Geschmack, ich mag's eher schnörkellos. Aber in die engere Auswahl kamen immerhin fünf Wärmer, die ich mir gerne ins Wohnzimmer gestellt hätte.
Die Düfte sind bis auf einzelne Ausnahmen (Salted Caramel Cupcake - gruuuuuselig) gut bis sehr gut - ich hatte ca. 80 Duftproben zur Auswahl! Großartig finde ich, dass auch eine Menge Düfte im Sortiment sind, die nicht das klassische Pappsüß-Vanille-Spektrum bedienen. Schließlich habe ich Männer im Haus, die würden mir sonst davon laufen - und ich gleich mit ;)

Hersteller: Scentsy

Lustige, abschließende Mini-Anekdote zum Thema Direktvertriebsveranstaltung: Berichten einer Freundin zufolge hat eine Tupper-Beraterin einst das Geschäft ihres Lebens gemacht, als sie vor Weihnachten eine Männerrunde mit Vorratsdosen für die jeweils besseren Hälften beglückte! Clever, oder?

Und du? Bist du eher der klassische Kerzenfan oder experimentierst du gerne?

Kommentare

Beliebte Posts