Drinks zur Hawaiiparty

Gestatten? Unsere Namen sind Erdbeer-Tornado, Rosa Roberta, Ingwer-Irwisch & Flotter Holler.
Selbst gemischt und serviert in süßen Mason Jars und Milchfläschchen mit Flip-Flop-Strohhalmen verleihen wir jeder Haiwaiiparty bezauberndes Sommerfeeling!

Als Merkhilfe zum Mixen habe ich die folgenden kleinen Infografiken erstellt, ausgedruckt, laminiert und an die Theke gepinnt.

Was ich sehr gerne mag: Ich und auch die Gäste selbst haben nach Gusto gemixt - die einen möchten ja mehr Sirup, die anderen lieber mehr Prosecco oder einen extra Schuss Mineralwasser. Und ehrlich gestanden braucht's die (unnötigen) Zusatzstoffe in den pappsüßen, gekauften Mixgetränken echt nicht.
Die Sirupmischungen habe ich allesamt selbst gerührt. Hier kannst du nochmal das Rezept für den Ingwersirup nachlesen.
Also los geht's, hier noch mal die Standardmischungen, mit denen du meine kleinen Freunde nachmixen - und natürlich auch beliebig verändern kannst. 

Flotter Holler:

Eiswürfel
2 cl Holunderblütensirup
150 ml Prosecco
100 ml Mineralwasser
3 Blättchen Minze
optional: Limettenscheibe


Rosa Roberta:


Eiswürfel
5 cl Ramazzotti Aperitivo Rosato
10 cl Schweppes Russian Wild Berry
Zitronenviertel



Erdbeer-Tornado:

Eiswürfel
2 cl Himbeer- oder Erdbeersirup
150 ml Prosecco
100 ml Mineralwasser
3 Blättchen Minze




Ingwer-Irwisch:


Eiswürfel
2 cl Ingwersirup
150 ml Prosecco
100 ml Mineralwasser
3 Blättchen Minze

Gerne kannst du die Bilder herunterladen und für deine Zwecke nutzen. Einfach auf das Bild klicken und mit Rechtsklick speichern.
Die Infografiken sind nur für den Privatgebrauch gedacht und nicht für massenweise Vervielfältigung. Aber das weißt du sicher ...
Wenn du die Bilder auf deiner eigenen Website einsetzt, ergänze bitte einen Link zurück zu dieser Seite.
Über Feedback in den Kommentaren freue ich mich natürlich :)
Außer den obigen Drinks gab's übrigens nicht so exotisches, fränkisches Bier, Cider und einige Getränke-Gimmicks, die ich mir nicht verkneifen konnte, z.B. Duff-Bier, Aloha-Surferlimonade und die quietschbunten Dreh&Trink-Flaschen. Lustig drapiert in der aufblasbaren Getränkepalme.
Falls du auch eine Hawaiiparty steigen lassen willst, habe ich für dich eine Reihe Accessoires auf meinem Pinterestboard gesammelt, bei Klick auf die Pins gelangst du direkt zu den Shops, in denen ich gekauft habe. Außerdem findest du in diesem Board noch eine Reihe Inspirationen, wie man sonst noch dekorieren kann.

Aloha!

Credits:
Let's do cocktails-Illu: eat drink chic
Cheers-Tag: suite paperie

Kommentare

Beliebte Posts