Fischstäbchenburger - Ich will meer!

Gibt's bei dir auch einen oder mehrere Tage in der Woche, an denen du keine Zeit oder Lust hast, aufwändig zu kochen?
Bei uns ist das der Samstag Mittag: Jeder hat Hunger, keiner große Lust sich an den Herd zu stellen und mit viel Vorbereitung etwas zu zaubern. 
Wie gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die Meute auf die Schnelle sattzubekommen!
Ich liebe alles, was man fix zwischen zwei Brötchen, Wraps oder ähnliches klemmen kann und bei dem sich die Mitesser selber helfen können.
Alle Zutaten auf den Tisch stellen und jeder kann sich sein eigenes Mitagessen zusammenstellen.

So auch bei diesem Fischstäbchen-Burger, Fischstäbchen hatte ich eingefroren, Salat, Toast und Vollkornbrot (fürs gute Gewissen) im Haus.

Die Salat-Zutaten sind schnell gewaschen und geschnippelt, die Fischstäbchen in ein paar Minuten in der Pfanne gebraten. Hier kommt dein Ruck-Zuck-Schnell-Imbiss-Rezept für leckere Fischstäbchenburger:

Zutaten für 4 Toasts:

1/2 Salatgurke
4 EL Remoulade
4 Salatblätter
6 Cherry-Tomaten
2–3 EL Öl
12 TK-Fischstäbchen
4 Scheiben Vollkornbrot
4 Scheiben Toastbrot
4 TL Tomatenketchup
4 Cocktailspieße oder ­Zahn­stocher

Zubereitung:
Salatgurke und Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden.

Salatblätter waschen und trocken tupfen.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Gefrorene Fischstäbchen darin bei mittlerer Hitze rundherum 6–8 Minuten braten. Inzwischen Toast und Brot portionsweise im Toaster rösten.

Vollkornbrote mit etwas Remoulade bestreichen. Salat, Gurkenscheiben, Tomaten, Rest Remoulade, Fischstäbchen und Ketchup darauf verteilen. Toastbrot darauflegen und mit einem Cocktailspieß zusammen pinnen.
Credits:
Hintergrund von The Cottage Market

Kommentare

  1. Perfekt! Esse ich total gerne, solche Burger/Sandwiches!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Tinka, die Burger sind eigentlich nur durch echte, englische Fish & Chips zu toppen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts