Frühling im Garten

Endlich - die Temperaturen steigen!
Höchste Zeit, dass es so langsam milder wird und ich wieder im Garten buddeln kann!
Das ist auch dringend nötig, da noch jede Menge Stauden und Gräser abgeschnitten werden wollen.

Wie fein, dass ich von Jahr zu Jahr vergesse, wie viel Arbeit das ist und ich mich dann einfach über die ersten Sonnenstrahlen freue und mich tapfer von Hasenschwanzgras über Astern und Katzenminze zum Lavendel vorarbeite ...

Seit letzter Woche spitzen die ersten Frühlingsblüher raus: Links im Bild ein Grüppchen Kroki bzw. Kroken bzw. Krokanten (finde ich wesentlich lustiger als schnöde Krokusse!).

Der Krokus ist ein ganz anspruchsloser Mitbewohner im Garten, er verbreitet durch sein schönes, strahlendes Weiß gute Laune und außerdem vermehrt er sich über die Jahre von alleine.
Im kommenden Herbst werde ich ihm noch einige neue Krokus-Mitbewohner an die Seite pflanzen,da ich mich kaum sattsehen kann.

Nicht im Bild sind der benachbarte Lavendel und die Rosen - die schlafen noch!

Bei der lokalen Gemüsedealerin standen heute noch einige heimatlose Bellis im Weg, da konnte ich nicht nein sagen und habe eine Kiste adoptiert!
In weiß, pink und dunkellila sind die Tausendschönchen ein schnuffiger Farbtupfer im Beet und trösten mich über die Wartezeit hinweg, bis der Rest zu wachsen und blühen beginnt.
Die kleinen Süßen sind leider nur einjährig, aber dafür ganz schnell eingepflanzt und entschädigen mit richtig knalligen Farben.
Beim Bummeln im Internetz bin ich letzte Woche über schöne Capizketten gestolpert, die jetzt wild an der noch recht nackten Kirsche baumeln.
Die geschätzte Lebenszeit ist nicht sehr lang, da die Katzen schon gesammelt darunter sitzen und versuchen, die Ketten abzuhängen ... Der Wind wird den Rest erledigen, aber bis dahin freue ich mich einfach über das schöne Windspiel!

Nach drei Tagen Rückschnitt kommen morgen die restlichen Pflanzen dran und dann wird das Wetter hoffentlich noch besser, damit ich den Garten richtig genießen kann!

Credits:
Hintergrund von Lovely to CU

Kommentare

Beliebte Posts