Schnitzel und mehr im Sahnebad

So ein Schnitzel ist ja extrem vielseitig - natur, paniert, als Cordon Bleu gefüllt mit Schinken und Käse, mit Jäger- oder Zigeunersoße, in der "Spezial"-Variante, vegetarisch aus Tofu oder Sellerie undundund ...
Eine Zubereitungsart, die ich sehr gerne mag, ist die mit einer leckeren Champignon-Sahnesoße.

Das folgende Rezept eignet sich prima für eine Party, da du es schon am Vorabend zubereitest und kurz vorher nur noch in den Ofen schieben musst.

Zutaten:
4 mittelgroße Schweineschnitzel
etwas Mehl
3 große Zwiebeln
500 g Champignons
100 g roher Schinken
100 g gekochter Schinken
200 g saure Sahne
200 g Schmand
600 ml Schlagsahne
Salz & Pfeffer
Öl

Zubereitung:
Schnitzel trockentupfen, flach klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in Mehl wenden und in Öl anbraten. Jetzt die Schnitzel in eine Auflaufform legen. Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden und in Öl andünsten. Die in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben. Dann den Schinken würfeln und zu den Zwiebeln und Champignons geben und einige Minuten mitbraten. Alles über die Schnitzel geben. Die Sahne verrühren und einige Stunden - gerne über Nacht - im Kühlschrank zum Durchziehen parken.

Bei 180°C ca. 50 Minuten backen. Dazu passen Penne Rigate oder Spätzle und für Kohlenhydratsparer ein feiner Gurkensalat.
Und in welcher Form magst du dein Schnitzel am liebsten? Verrate es mir doch im Kommentarfeld!

Credits:
Hintergrund von jennifer scraps

Kommentare

Beliebte Posts