English Breakfast - Vorbereitung auf die Austauschschülerin

Bald ist es soweit und wir beherbergen zum ersten Mal eine Austauschschülerin. Aus England.
Eigentlich soll's ja sieben Tage Bratwürste und Sauerkraut geben und mein Mann und ich laufen in Dirndl und Lederhosen rum. Aber das soll ja nicht heißen, dass wir nicht heimlich das klassische, englische Frühstück (gerne auch als schnellen Mitagsimbiss) essen können, wenn sie nicht da ist, oder?
Auf die Idee kamen wir heute Mittag, als mein Sohn von der Schule nach Hause kam und wir schenkelklopfend die "Gebrauchsanweisung" für die Austauschschülerin durchlasen. Da ist allen Ernstes die Rede von Kulturschock & Co. Können wir!
In der Zwischenzeit kannst du gerne mal das englische Frühstück selbst brutzeln. Lohnt sich immer und ist neben Fischstäbchenburger ein All-Time-Renner in unserer schnellen Küche!
Die pinken Würstechen lasse ich weg, die sind nicht so mein Ding ;)

Zutaten für einen hungrigen Frühstücker:
1 Dose Baked Beans in Tomatensauce
2 Eier
6 Scheiben Speck
2 Scheiben Toast
Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung:
Öl in der Pfanne erhitzen und  die beiden Eier hineinschlagen. Dann den Speck hinzugeben und braun braten. Die Eier mit etwas Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
In der Zwischenzeit die Bohnen mit Salz und Pfeffer im Topf erwärmen.
Toastscheiben toasten und alles auf einem Teller anrichten.

Credits:
Hintergrund von Crafty Ferret und Your printable party
Wimpelkette von Ian Barnard

Kommentare

Beliebte Posts