Im Test: Probier mal-Kräuter-Minze Süppchen von Sonnentor

Das Fundstück der Woche:
Probier mal!- Süppchen von Sonnentor, selbst ernanneter Biospezialist seit über 20 Jahren.
Eine Marke, die mir sehr sympathisch ist und deren Produkte ich auch generell sehr gerne kaufe.

Was man nicht so alles im Vorratsschrank findet ...
Bisher hatte ich noch keine Verwendung, weil ich Suppen am allerliebsten wirklich selbst koche, aber momentan ist die schnelle, unkomplizierte Hilfe am hungrigen Mittag sehr willkommen.




Im Karton enthalten sind je fünf Sorten Fertigsuppe, die man in unter zehn Minuten mit 250 ml Wasser zubereitet, eine übersichtliche Ein-Frau-Portion also. Inklusive bunter Fibel mit Infos und Rezeptvorschlägen.

Die Sorten, allesamt bio & vegan:
  • Kartoffel-Zwiebelsüppchen
  • Kräuter-Minzsüppchen
  • Polenta-Paprikasüppchen
  • Rote-Rüben-Pastinakensüppchen
  • Tomaten-Basilikumsüppchen
Als Extra liegt den Suppen für's Topping ein Beutelchen Gewürz-Blüten-Mischung bei.

Selbstlos habe ich mir zum Start des Tests die Variante Kräuter-Minzsüppchen vorgenommen.
Die Zubereitung ist idiotensicher, schnell ging's auch. Soviel zum positiven Testbericht.

Aaaber: Der Geschmack der ersten Testsuppe war schon "sehr gesund". Zwar lecker "kräuterig", aber leider viel zu wenig Bums insgesamt. Ich salze wirklich fast nie nach, hier habe ich aber kräftig nachgeholfen. Bärlauch, Kerbel und Liebstöcke, Pfefferminze und Buchweizenflocken haben mich nicht wirklich überzeugt. Laaaangweilig :(
Vielleicht hätte die Gewürz-Blüten-Mischung noch etwas verbessern können? Diese hebe ich mir für den nächsten Test auf.



Ich bin gespannt auf das nächste Sonnentor-Suppenexperiment und hoffe sehr, dass ich diesmal mehr "würzige Spannung" im Gaumen bekomme, bio & vegan hin oder her.

Suppentasse ASA Selection Multicup Suppentasse + Untertasse + Löffel: raum.77

Und wie stehst du zu Fertigsuppen aus der Tüte? Hast du einen Favoriten? Oder kochst du lieber selbst? Verrate es mir doch im Kommentar.

Kommentare

Beliebte Posts