Herbstglück: Walnüsse, Gorgonzola und Pasta


Schnelles, aber extrem feines Abendessen gesucht?
Heute Abend gibt's Sweet Pauls Gorgonzola-Parmesanpasta mit gerösteten Walnüssen.

Zutaten für 2 Personen:
30 g Walnüsse
300 g Pasta, z.B. Rigatoni
etwas Salz
400 g Sahne
120 g frischer, geriebener Parmesan
100 g Gorgonzola, zerbröckelt
etwas Pfeffer

Die Menge für die Soße habe ich mehr oder weniger wie im Originalrezept übernommen, Nudeln und Nüsse dafür für zwei Personen angepasst.

Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen.
Die Nudeln bissfest kochen.
In der Zwischenzeit Sahne, erhitzen, aber nicht kochen lassen, darin den Parmesan und Gorgonzola unter Rühren schmelzen lassen.
Nudeln abgießen und mit der Soße mischen.
Die grob gehackten Walnüsse über die Nudeln geben und nach Wunsch noch mit Parmesanspänen bestreuen.



Zu Sweet Paul:

Die aktuelle Ausgabe im Handel habe ich mir letzte Woche wieder mitgenommen.
Das Heftchen firmiert unter "Food- & Do-it-yourself-Magazin", ist wunderschön und absolut hochwertig illustriert und der Inhalt ganz nach meinem Geschmack.

Der in Norwegen geborene Foodstylist und Blogger Paul Lowe beschäftigt sich mit den leckeren und schönen Dingen des Lebens. Seine Rezepte und Anleitung begleitet er sehr charmant mit bezaubernden Anekdoten aus seinem Leben, gerne aus seiner Kindheit in Norwegen.


Wenn ich auch nicht alle Rezepte ausprobieren möchte, blättere ich sehr gerne im Heft und lasse mich inspirieren oder merke mir einiges vor.
Eine Auswahl ästhetischer Wohn- und Einrichtungsideen und kreativer D.I.Y-Anleitungen könnt ihr auch online sehen:

Facebook: https://www.facebook.com/Sweet.Paul.Magazin
Pinterest: http://www.pinterest.com/SweetPaul/ (englisch)
Instagram: http://instagram.com/sweetpaulmagazine (englisch)
Blog: http://www.sweetpaul.de/blog (leider recht reis-fit-lastig)

Hast du auch schon mal ein Sweet-Paul-Rezept nachgekocht-/nachgebacken? Wenn ja welches und wie hat es dir geschmeckt?
Die Vorlage für die Kreidetafel oben gibt es übrigens in Erins Blog How to Nest for Less zum freien Download, die Fonts bei Dafont.com.

Kommentare

Beliebte Posts