Käse-Pinwheels


Ich dachte mir - dass wenn die Zubereitung schon so simpel ist - der Name ein bisschen klangvoller sein muss: Käse-Pinwheels.

Diese feinen, kleinen Biester sind der Renner auf dem Buffet. Innerhalb kürzester Zeit leider vergriffen!
Zutaten:
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Eigelb
150 g Pizzakäse
Salz

Zubereitung:
Den Blätterteig entrollen und mit dem Eigelb bepinseln, etwas salzen und dann einfach den geriebenen Käse darauf verteilen.
Vom kurzen Ende her aufrollen und in ca. 14 Scheiben schneiden.
Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und im Ofen bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen.

Das Rezept habe ich bei Rezeptwiese gefunden, getarnt als Blätterteig-Käseschneckies. So einfach, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können!
Hab' viel Spaß beim Nachbacken!

Credits:
Pfeil von Living with Lexie

Kommentare

Beliebte Posts