Lunch to go

Neulich war ich beim Bäcker und habe gesehen, dass es an der Imbis & Snack-Theke neben hippen Focaccias, Wraps, 87-Kräuter-Knusperstangen und Flaguettes endlich auch das klassische "Pausenbrot" zu kaufen gibt: Rustikales Bauernbrot mit Wurst und Käse belegt und eingewickelt in ein Stück Butterbot-Papier. Wie  früher. So wie ich es damals jeden Tag von Mama in die Schule mitbekam (bis zum Abi übrigens!).
Gefällt mir!

Und so wie der Trend hier offenbar wieder zum Einfachen geht, gilt das wohl auch für die Transportmöglichkeiten selbiger Stulle.
Kennt ihr ihn noch, den ramponierten Old-School-Henkelmann aus Alu? Oder die häßliche, übelgrüne Brotzeitdose? Oder lieblos in Alu- oder Frischhaltefolie oder maximal viel Plastik eingewickelte Pausensnacks?
Dass das jetzt auch in "schön" geht, finde ich super!
Der Markt brummt, das Image wurde aufpoliert: Nix mehr "Brotzeitdose", sondern stylishe Lunchboxen oder Bentos, die in tollen Formen und Farben mit durchdachten Zusatzfunktionen nur darauf warten, dein von zu Hause mitgebrachtes Pausenessen zu transportieren.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Das spart nicht nur eine Menge Geld, sondern schont auch Umwelt-Resourcen - und neidische Blicke sind dir sicher.
Zugegeben, die neu wiederbelebten Transportboxen sind mitunter nicht ganz güstig. Aber du wirst sie über Jahre im Einsatz haben und sie leisten dir auch treue Dienste für Picknicks oder Urlaubsfahrten!
Übrigens auch ein tolles Geschenk: die Box oben links habe ich zu Weihnachten selbst geschenkt bekommen und ich liebe sie!

Ich habe dir eine Auswahl meiner Favoriten zusammengestellt. Welche gefällt dir am besten? Verrate es mir doch im Kommentarfeld!

Von oben links nach rechts unten:
Monbento Bento Single Lunchbox, 17,90 €, z.B. bei use-again.de
Compleat Foodskin Lunchbox, 16,95 €, z.B. bei radbag.de
BENTO Lunch-Set 0,95l Aladdin, 29,71 €, z.B. bei greenweez.de
Unikia Lunchbox ComplEAT Foodbag, 9,95€, z.B. bei springlane.de
Rice Melamine Lunch Box XLarge, 44,95 €, z.B. bei coolshop.de
Lunchbox G&B Slim mit Tasche, 14,99 €, z.B. bei casabento.com
Tasty Trio Tiffin Box in Circle, z.B. bei modcloth.com

Pro-Tipps:
Credits:
psd-Template von My crazy life as a farmer's wife
Masking Tape von A Vegas Girl at heart

Kommentare

Beliebte Posts