Bengelchenlikör

Wie oft hast du in diesem Winter Engelchenlikör getrunken? Ich ganz oft.
Wie bei Sommerdrinks gibt's ja auch Trends bei Likören im Winter.
Engelchenlikör ist nicht unbedingt mein Ding, da viel zu süß für meinen Geschmack.
Hier kommt das Gegenstück für alle, die's nur bedingt zuckersüß mögen:
Bengelchenlikör!

Das Rezept habe ich auf Emily Easelands Blog gefunden:
Schokolade satt, super cremig und nicht so pappsüß wie sein braves Geschwisterchen.

Zutaten:
400 g Zartbitterschokolade (70% Kakao)
1 Liter Sahne
250 ml Zimtlikör, z.B. Dos Mas
350 ml Amaretto
2 Eier
160 g Zucker

Zubereitung:
Die Schokolade langsam in einer Schüssel im heißen Wasserbad schmelzen.
In einem seperaten Topf Sahne, Zucker und Ei vermischen und langsam erwärmen.
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, rührst du sie einfach unter die anderen Zutaten im Kochtopf.

Lasse das Ganze unter ständigem Rühren kurz aufkochen, dann  etwas abkühlen lassen und zum Schluss den Zimtlikör und Amaretto hinzu.
In zwei steriliserte 1 Liter-Bügelflaschen abfüllen und kühl stellen.


Der Bengelchenlikör ist eine schöne Alternative zu Baileys und perfekt geeignet als Mitbringsel!
Hat auch mit -Carb Zucker perfekt funktioniert, schmeckt genauso wie mit Haushaltszucker :)

Credits:
Originalrezept von Emily Easeland
Hintergrund von Mein lila Park
Pfeile von Living with Lexie

Kommentare

Beliebte Posts