One Pan Pasta

Pasta im Gabelumdrehen?

Kannst du haben!
Was liegt denn eigentlich näher als alle leckeren Zutaten gemeinsam im Topf zu einem leckeren Pastagericht zu kochen?
Soweit ich gelesen habe war Martha Stewart die erste, die die passenden Rezepte dazu veröffentlichte.
Die Zutatenliste ist ganz klassisch und angenehm kurz, die Zubereitung ist im Gabelumdrehen erledigt.
Das Ergebnis: eine kochtopfsparende, schnelle Pastagericht-Nummer, die geschmacklich mal ganz anders ist als die klassische Nudeln-mit-Soße-Variante!

Zutaten:
500 g Spaghetti oder Linguine
350-500 g Cocktailtomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
1 TL Oregano
1/2 TL Pul Biber (Chiliflocken)
etwas Zucker und Gemüsebrühe
4 EL Öl
1,5 l Wasser
1 große handvoll frische Basilikumblätter
etwas Öl, Basilikum und gehobelter Parmesan zum Überstreuen
Zubereitung:
Zwiebel grob hacken, Knoblauchzehen pressen. Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln.
Alle Zutaten in einen großen Topf geben, mit dem Wasser übergießen und zum Kochen bringen.
Für knapp 10 Minuten leise köcheln lassen und dabei regelmäßig umrühren, bis die Nudeln al dente sind.

Eventuell noch etwas nachwürzen und mit etwas Öl, Basilikum und Parmesan mischen und servieren.



Pro-Tipps:
  • Du kannst wirklich ordentlich salzen und pfeffern, da die Nudeln ordentlich Gewürze "schlucken".
  • Der Knoblauch ist optional, das One Pan Pasta-Gericht schmeckt auch ohne!
  • Noch cremiger wird's, wenn du einen Teil des Wassers durch Sahne ersetzt.
  • Das musst du auch mal versuchen: Zwei Kugeln Mozzarella klein schneiden, unter die fertigen Nudeln mischen und lauwarm servieren. Vor allem im Sommer ein leckeres Pastagericht!
Credits:
Hintergrund von Lovelytocu
Pfeil von Living with Lexie
Be grateful-Illu von The happy Housie
Masking Tape von A Vegas Girl at heart

Kommentare

Beliebte Posts