Mango-Likör - nix für schwache Nerven!

Holla, die Waldfee!
Wenn du denkst, dass dieser Mango-Likör zur zahmen Sorte gehört, hast du dich gründlich getäuscht!
Normalerweise mache ich um diese Zeit Erdbeerlimes, aber das Rezept hat sich mittlerweile so sehr verbreitet, dass das hochprozentige Erdbeerglück sowieso auf jeder Party Dauergast ist;)
Bei der Recherche, ob das folgende Rezept ein Schnaps oder Likör ist, habe ich mich mit mir selbst auf "Likör" geeinigt: Das lustige Gebräu hat einen Zuckergehalt von mehr als 100 g pro Liter und der Alkoholgehalt bleibt unter 40%.

Der Geschmack ist zwar heftig (ich muss bei Gelegenheit mal eine Variante mit Vodka als Basis ausprobieren), aber dank Frucht und Zucker immer noch angenehm weich.
Also anschnallen, los geht's!


Zutaten:
400 ml Doppelweizenkorn
2 Dosen Mangoscheiben, leicht gezuckert (Dose à 425 g)
200 g Zucker

Zubereitung:
Beide Dosen Mango mit Flüssigkeit pürieren.
In einen Topf mit dem Zucker zugeben und für eine Minute aufkochen.
Den Topf vom Herd nehmen und den Korn dazu geben.
Den Likör anschließend durchsieben, um Mango-Fäden im Likör zu vermeiden, und noch heiß in eine verschließbare Glasflasche (ca. 700 ml) abfüllen und abkühlen lassen.
Was nicht mehr in die Flasche reinpasst, darfst du zur Belohnung gut gekühlt genießen.

Erzähle doch mal von deinen Lieblingslikören oder Limesvarianten im Kommentarfeld!


Credits:
Originalrezept von rezeptewelt
Hintergrund von the found life

Kommentare

Beliebte Posts