Erdbeerbowle: lauschiger Abend voraus!

Wie schade, dass die Erdbeerzeit fast schon wieder vorbei ist!
Daher nutze ich die kurze Zeit und verarbeite die feinen Früchtchen wo es nur geht: Erdbeerlimes, Erdbeer-Financiers, Obstkuchen, Schichtspeisen, Eis und Bowle.

Wenn dann mal wieder eine Runde durstiger Menschen zu einem der vielen Geburtstage im Juni zusammenkommt, gibt's am lauschigen Abend eine leckere, fruchtige Erbeerbowle.
Die ist ganz schnell gemacht und lässt sich perfekt vorbereiten, wenn du bei den Vorbereitungen zu deiner Party sowieso schon genug zu tun hast.
Die Zutatenliste ist kurz - wie fast immer das Geheimrezept für leckere Ergebnisse.
Hab' viel Spaß beim Schlürfen dieser feinen Bowle in geselliger Runde!

Zutaten:
1 Flasche halbtrockener Sekt
2 Faschen halbtrockener Roséwein
1 l Erdbeersaft
1 kg Erdbeeren

Zubereitung:
Erdbeeren waschen und bei Bedarf halbieren.
Die Erdbeeren in eine große Bowleschüssel und eine Flasche Roséwein darübergießen.
Für mehrere Stunden oder am besten über Nacht kühlen.
Kurz vor dem Servieren die andere Flasche Wein, Sekt und Erdbeersaft (alle sehr gut gekühlt) dazu geben.

Pro-Tipps:
  • Du kannst auch eine Handvoll Erdbeeren einfrieren oder Eiswürfel mit Erdbeeren oder aus Erdbeersaft machen und kurz vor dem Servieren dazu geben.
  • Wenn du willst, dass sich die Erdbeerbowle noch etwas schneller dreht, gib' einfach noch einen beherzten Schuss Orangenlikör oder Wodka dazu.
  • Zum Dekorieren gebe ich noch frische Minz- oder Zitronenmelisseblätter in die Cocktailgläser.
  • Statt Sekt kannst du auch Prosecco verwenden.
Du bekommst keine Erdbeeren mehr? Dann mach' doch einfach eine Eierlikörbowle oder mixe lustige Trend-Drinks!

Credits:
Hintergrund von Lovelytocu

Kommentare

Beliebte Posts