Abendsnack: Käseplatten

Ein lustiger Mädelsabend steht ins Haus?
Neben Sekt und Cuba Libre tut eine kräftige Unterlage dabei ganz gut :)
Und was ist schnell gemacht und sieht toll aus?
Käseplatten!

Ich mixe gerne Hartkäse, Weichkäse und Frischkäse und davon jeweils milde und kräftige Sorten.
Als Deko eignen sich Nüsse, Trauben und frisches, vollreifes Obst wie Feigen oder Pfirsiche.
Als Beilage gab es Baguette, rustikales Bauernbrot und mit Heumilchkäse überbackene Serranoschinken-Brote.

Zutaten:
Tête de Moins
Ziegenkäsetaler
Paprika-Feta
Hüttenkäse
Brie
Gorgonzola
Heumilchkäse
Wasabi-Käse
etwas italienische Salami

Walnüsse
Feigen
Oliven
Weintrauben
Tomaten
Chutney

Eines der Chutneys habe ich selbstgemacht (Nektarine-Birne) und eines war ein leckeres Mangochutney aus dem Asia-Regal.

Beim Anrichten der Käseplatten kannst du alles bunt mixen, Walnüsse und Obst habe ich auf der Schieferplatte verteilt, Erdnüsse und Oliven in Schälchen gefüllt und auf die Platte gestellt.

Ich habe hier auf meinem Käseplatten-Pinterestboard noch weitere Ideen für dich!
Und noch ein Tipp: Auf Lykkeligs Blog findest du tolle Printables für umme, um deinen Käse einen Namen zu geben.

Credits:
Hintergrund von Paper Street Designs

Kommentare

Beliebte Posts