Zucchini-Curry-Suppe

Das schöne an herbstlichen Temperaturen ist, dass auch endlich wieder eine kräftige Suppe schmeckt. Und wenn die Suppe dann noch aus nur wenigen Zutaten besteht und ratzfatz gemacht ist, um so besser!
Ich habe mich prompt in das kräftige Grün des folgenden Gemüsefarbwunders verknallt.
Die Kuechenchaotin macht's vor - und ich koche nach. Eine tolle Zucchini-Curry-Suppe.

Curry (ich hab ein recht mildes verwendet) schmeckt nicht nur toll, es ist erfreulicherweise auch sehr gesund, da es deinen Stoffwechsel ankurbelt, dir Dampf macht und auch sonst nur positive Auswirkungen auf deinen Körper hat.

Probier's doch auch mal und lass dir ordentlich einheizen!

Zutaten:
2 mittelgroße oder 3 kleinere Zucchinis
1 große Zwiebel
3 TL mildes Currypulver
ca. 500 ml Gemüsebrühe
250 g Schmand
Salz und Pfeffer
etwas Öl

Zubereitung:
Die Zucchinis waschen und grob in Scheiben oder mit einem Spiralschneider Spaghetti-Locken schneiden.
Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und in einem großen Topf mit etwas Öl anschwitzen. Das Currypulver ebenfalls hinzugeben und kurz mitrösten. Die Zucchinis kurz mit im Topf anbraten und anschließend so weit Brühe aufgießen, dass die Zucchini komplett von ihr bedeckt sind.

Alles für ca. 20-25 Minuten köcheln lassen, bis die Zucchini gar ist und die Suppe ordentlich durchpürieren.
Schmand unter die Suppe rühren und diese ggf. noch ein mal kurz erhitzen, aber nicht erneut kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Credits:
Originalrezept von Kuechenchaotin
Hintergrund von Shery K Designs

Kommentare

Beliebte Posts