Ostern ruft: Eierlikörbowle

Ostern naht in großen Schritten, daher gab's beim Mädels-Tauschabend ein süffiges Dessert mit Suchtgefahr:
Am besten schmeckt die Bowle mit selbstgemachtem Eierlikör!
Meine Variante dreht sich nicht allzu schnell, du kannst sie aber gerne noch mit einer halben Flasche Wodka zusätzlich tunen.
Zutaten:
3 kleine Dosen Mandarinen
1 Flasche Eierlikör
1 Liter Orangensaft, gut gekühlt
1 Flasche Sekt, halbtrocken, gut gekühlt


Zubereitung:
Die Mandarinen abgießen und den Saft auffangen und kühl stellen. Mandarinen und Eierlikör mischen und über Nacht kalt stellen und durchziehen lassen.

Kurz bevor die Gäste kommen die Mandarinen-Eierlikörmischung, Mandarinensaft, Orangensaft und den gekühlten Sekt in eine Bowleschale gießen.

Pro-Tipps:
  • Auch lecker statt Orangensaft schmecken Maracuja- oder Ananassaft.
  • Für eine noch cremigere Variante kannst du noch zwei Becher flüssige Schlagsahne hinzugeben oder eine Packung Vanilleeis.
  • Bei den Früchten kannst du kreativ sein, es passen z.B. auch Ananasstücke, Mango oder Pfirsiche.
Credits:
Hintergrund von Lovely to CU
Eier-Illu von Like flowers and butterflies

Kommentare

Beliebte Posts