Schweinegeschnetzeltes mit Paprika-Tomaten-Sugo

Bist du auch ein Fan von Schweinegeschnetzeltem und Jäger und Sammler leckerer Rezepte für jeden Tag?
Dann teile ich gerne mein neues, getestetes Fundstück mit dir:

Schweinegeschnetzeltes mit Paprika-Tomatensugo.
Gefunden habe ich die beiden Rezepte je auf Essen & Trinken.

Gesucht habe ich nach einem schönen Rezept, das meine kurz vorm Ableben stehenden Paprikaschoten und Cherrytomaten einer würdevollen Verwendung zuführt!
Zugegeben, das Schälen der Paprikas war nicht ganz einfach (das geht bei den frischen, knackigen sicher leichter) und eine rechte Sauerei ... Aber dafür war der Sugo ein aromatisches Highlight und ist laut Experten bekömmlicher, wenn das Gemüse geschält ist!

Wie fast immer habe ich mich nicht an die Vorgaben gehalten, hier kommt also meine Version, aureichend für hungrige 3 Personen. Dazu gabs Penne, uns hat's richtig gut geschmeckt.

Zutaten für das Geschnetzelte:
600 g Schweinegeschnetzeltes
3 El Öl
Salz, Pfeffer
400 ml Paprika-Sugo, s.u.
3 El Schmand oder Saure Sahne

Zutaten für den Paprika-Tomaten-Sugo, ergibt ca. 400 ml:
2 rote Paprikaschoten
10 Cherry-Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 El Öl
1 Tl edelsüßes Paprikapulver
Salz, Pfeffer
125 ml Gemüsebrühe
2 El Aceto balsamico

Zubereitung Paprika-Tomaten-Sugo:
Paprika putzen und mit einem Sparschäler dünn schälen. Schoten vierteln, entkernen und in 2 cm große Stücke schneiden. Kirschtomaten klein schneiden, Zwiebel fein würfeln, Knoblauch fein hacken oder pressen.
Öl in einem weiten Topf erhitzen. Zwiebel darin bei mittlerer Hitze glasig braten. Paprikastücke, Tomaten und Knoblauch untermischen, kurz mitbraten. Paprikapulver darüberstäuben, salzen, pfeffern und unterrühren. Brühe zugeben und zugedeckt bei starker Hitze aufkochen. Bei milder Hitze 20 Min. köcheln lassen.
Sugo mit einem Pürierstab fein pürieren und mit Aceto balsamico abschmecken.

Zubereitung Paprikageschnetzeltes:
2 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Hälfte des Schweinegeschnetzelten zugeben und rundum braun anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Geschnetzeltes herausheben. 1 El Öl in die Pfanne geben und das restliche Fleisch ebenso anbraten. Alles Fleisch,
 den Paprika-Tomaten-Sugo und 100 ml Wasser in der Pfanne mischen und aufkochen. Zugedeckt bei milder Hitze 5 Min. kochen lassen. 3 El Schmand unterrühren.
Dazu passen Nudeln oder Reis.

Credits:
Hintergrund von Jennifer scraps
Originalrezept Paprikageschnetzeltes bei Essen & Trinken
Originalrezept Paprika-Sugo bei Essen & Trinken

Kommentare

Beliebte Posts